Über SNW e.V.

Gründung

 

Im Rahmen des Ortsleitbildes Waldbronn (Agenda 2020 )  hat sich eine kleine Gruppe von Bürgern mit folgender Fragestellung auseinander gesetzt: Welche Lösungen sind zu entwickeln, um älteren Bürgern die Möglichkeit zu geben, im Alter in ihrer vertrauten Umgebung und in ihrem sozialen Umfeld verbleiben zu können?  Die Antwort lag auf der Hand: Es sind Serviceleistungen zu entwickeln und zu organisieren, die ein weit gehend „sorgenfreies Wohnen im Alter zu Hause“ ermöglichen.

Die Initiativgruppe bestehend aus sieben Personen gründete im April 2007 den "SNW Service Netzwerk Waldbronn e.V.“  als gemeinnützigen Verein. Insbesondere unter den Senioren wurde geworben, dem Verein als Mitglied beizutreten. Mit der Vereinsgründung wurde die „SNW Serviceleitstelle“ eröffnet. Über sie werden die Serviceanforderungen entgegengenommen und an die dafür in Frage kommenden Dienstleister vermittelt.

Der Vorteil für die Senioren bezüglich der Zugehörigkeit zum SNW Servicenetzwerk Waldbronn e.V. besteht darin, dass er nur eine Telefonnummer -nämlich die der „SNW Serviceleitstelle“ anrufen muss. Hier werden seine Wünsche und Anforderungen entgegengenommen und sofortige Erledigung veranlasst.  Er kann sich weiter darauf verlassen, dass alle Dienstleister bei SNW persönlich  bekannt sind und einen hohen Servicegrad erfüllen.