„Das Leben zum Positiven verändern“ Lamiya Petussi zeigt wie!
Eine knisternde Spannung war unter den zahlreichen
SNW-Mitgliedern
und den Gästen zu verspüren, die sich zum Vortrag der Waldbronner psychologischen Beraterin und Influencerin Lamiya Pitussi im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde eingefunden hatten. Bei
ihrer Begrüßung brachte die SNW Vorsitzende Renate Bernhardt ihre Freude zum Ausdruck, dass das angekündigte Thema „Denke anders und werde glücklich!“ so viel Resonanz bei den SNW-Mitgliedern
gefunden hat.
Die sympathische und attraktive Referentin hat sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen zum Positiven zu verändern. Der Schlüssel dazu befindet sich nach ihrer Meinung in der Überwindung der verborgenen Mechanismen, die dazu führen, dass man sich selbst im Weg steht und letztlich zur „Selbstsabotage“ neigt. „Warum fällt es aber so schwer, zu erkennen, dass wir uns selbst im Weg stehen und uns am Glück hindern?“ Ihr Ansatzpunkt, um Veränderungen herbeizuführen sieht sie darin, die Fähigkeiten der Selbsterkenntnis zu stärken, um ein „Aufrütteln“ zu bewirken. „Alles, was Du brauchst, ist bereits in Dir! Es war schon immer da!“ Am Ende wird man erkennen, dass man selbst Veränderungen in seinem Leben anstoßen und zu seinem Glück beitragen kann.
Dazu trägt wesentlich die eigene Dankbarkeit bei, die zum Wohlbefinden und Lebensglück führen wird. Mit einer „Dankbarkeitsmeditation“ beendete Frau Pitussi den Vortrag.
In ihrem Buch „Sabotiere ich mich selbst“ hat die Referentin ihre Gedanken, Hinweise und Ratschläge zusammengefasst. Es ist als Taschenbuch im Buchhandel erhältlich.
Abschließend würdigte Renate Bernhardt die inspirierenden Ausführungen von Lamiya Petussi. Im Namen aller Anwesenden bedankte sie sich dafür, dass jeder interessante und wertvolle Anregungen mit nach Hause nehmen kann.
Ein besonderer Dank galt den Kuchenbäckerinnen, die zum Wohlbefinden beigetragen haben.
Die Vorsitzende empfahl am Ende das kommende Treffen mit MdB Zippelius am 12. Dezember 2024 im Kulturtreff, Stuttgarter Str. 25 a um 15.00 Uhr.
Das Thema lautet: „Deutschland in der Krise – was es jetzt braucht.“ Man darf auf die Ausführungen unseres Bundestagsabgeordneten gespannt sein!
Dr. Karlheinz Henge